First slide
 
 
 
 
Blog
Herzenspartner
Jeder Mensch möchte geliebt werden. Voraussetzung dazu ist jedoch, dass ich mich zuerst selbst lieben und so annehmen und akzeptieren kann wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen.
Lesen Sie weiter...
Finde deine Berufung
Jede Seele hat sich für dieses Erdenleben vorgenommen, verschiedene Aufgaben zu erfüllen, Lernaufgaben zu bewältigen und auch ihre Gaben und Talente weiterzuentwickeln und...
Lesen Sie weiter...
Brokkoli-Mandel-Genuss
Dieses besondere Gericht kannst du als Vorspeise servieren, als Hauptspeise essen oder als Crunch über den Salat streuen.


Lesen Sie weiter
Die 4-Wochen Wildkräuter Saftkur
Wildkräuter, unsere Geschenke aus der Natur, entfalten gerade jetzt im Frühling ihre ganze Kraft.


Lesen Sie mehr...
Lebendige Nahrung
Ernährungsmediziner raten zu 50% lebendiger Nahrung = Rohkost, oder sogar mehr im täglichen Speiseplan. Dies bringt viele Vorteile mit sich.


Lesen Sie mehr...
Fühlst du dich wohl in deinem Körper und mit deinem Gewicht?
Versuchst du schon seit Jahren dein Idealgewicht zu erlangen? War es bis jetzt eher mühsam für dich bzw. mit Rückschlägen verbunden?

Lesen Sie mehr...
Winter-Powershake
Mein persönlicher Vitaltipp fürs ganze Jahr und ganz speziell für den Winter:
Ein Wildkräuter – bzw. grüner Smoothie mit organischen Mikromineralien, welche mehr als 80 Mineralien und Spurenelemente enthalten.

Lesen Sie mehr...
Pastinakensuppe
So gerne ich im Sommer Paprika, Zucchini usw. esse, so sehr freue ich mich im Herbst aufs Wurzelgemüse.




Lesen Sie mehr...
Prägungen der ersten 7 Lebensjahre
Bis zu ihrem 7. Lebensjahr übernehmen Kinder völlig unkritisch alles, was ihnen gesagt, erklärt, suggeriert und vorgelebt wird.


Lesen Sie mehr...
Ernährung - ph-Wert - Glaubenssätze
Welcher Zusammenhang besteht hier?

Schon sehr sehr lange beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung.

Lesen Sie mehr...
Giftstoffe in Lebensmitteln und Kleidung
Neulich las ich einen Artikel, in dem berichtet wurde, wie und woher wir förmlich mit Giftstoffen bombardiert werden.



Lesen Sie mehr...
Du bist der Schöpfer deines Lebens
Erkenne, dass du selbst der Schöpfer deines Lebens bist, dass es keinen „Schuldigen“ gibt, wenn etwas gerade nicht so gut läuft.
Erkenne, dass du jederzeit aus der Opferrolle aussteigen kannst.

Lesen Sie mehr...
Hochsensibilität und Perfektionismus
„Wir verstehen es nicht, unser Sohn ist der liebste kleine Junge überhaupt. Aber manchmal rastet er richtig aus!“ Es handelt sich hier um ein normalerweise ruhiges Kind, das mit seinen Spielkameraden gut zurecht kommt.


Lesen Sie mehr...
Rohköstliche Schokocreme
Da ich diese Schokocreme über alles liebe, hier das Rezept dazu:





Lesen Sie mehr...
Wildkräuter
Vor mehr als 2000 Jahren empfahl Hippokrates Nahrung als Medizin einzusetzen. Welche Nahrung hat er damit wohl gemeint? Seit Jahrhunderten werden Wildpflanzen sowohl als Medizin, als auch als Nahrung verwendet. Ihre heilkräftige Wirkung ist überragend und durch nichts zu ersetzen.


Lesen Sie mehr...
Synästhesie
Etwa 4 Prozent der Menschheit sollen mit dieser Besonderheit ausgestattet sein. Nicht selten sind Hochsensibilität und Synästhesie gekoppelt. Es handelt sich dabei darum, dass eingehende Sinneseindrücke miteinander vermischt werden.


Lesen Sie weiter...
Vitales Frischkostmüsli in Rohkostqualität
Da ich gerne einen Teil meiner Nahrung in Rohkostqualität zu mir nehme, habe ich dieses Müsli für mich erfunden. Es gibt viel Energie für den Tag, da die Inhaltsstoffe nicht zerkocht und somit nicht zerstört werden.


Lesen Sie weiter...
Das hochsensible Kind und der Medienkonsum
Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der medialen Ablenkung wie heute. Langeweile, die oft der Ausgangspunkt für eigene Gedanken, Träume, Ideen und Initiativen ist, wird meist nicht zugelassen.


Lesen Sie weiter...
Grüne Smoothies
Frühlingszeit = Smoothiezeit!

Obwohl ich persönlich grüne Smoothies das ganze Jahr über trinke, macht die Zubereitung in der warmen Jahreszeit wesentlich mehr Spaß, da man viel mehr grüne Pflanzen und somit Abwechslung zur Verfügung hat.
Was sind denn nun grüne Smoothies?

Lesen Sie weiter...
André Stern: ...und ich war nie in der Schule
André Stern: „Während meiner Kindheit geschah alles wie von selbst und lächelnd. Wenn ich mich an meinen Alltag erinnere, bestehend aus Spielen und Begegnungen, erscheint er mir wie ein breiter, fruchtbringender Strom.
Gewiss liegt hier mein Fundament: Ich war ein glückliches Kind voller Begeisterung.
Lesen Sie weiter...
Chlorophyll (Blattgrün)
Grün essen, egal ob das Grün von Blattgemüse, Kräutern, Wildkräutern oder Salat stammt, ist das Wertvollste, das wir unserem Körper geben können. Das (rohe) Chlorophyll, der grüne Pflanzenfarbstoff, ist die ursprünglichste, wichtigste und am meisten gesundheitsfördernde Komponente in der Nahrung.



Lesen Sie weiter...
Schule und Spiritualität
Während meiner Zeit als Hauptschullehrerin habe ich viele Jahre lang auch die spirituelle Komponente in den Unterricht einfließen lassen. Regelmäßig waren Gespräche, Fantasiereisen, Atemübungen und Engelsymbole Teil der Unterrichtsstunde.



Lesen Sie weiter...


Was bedeutet Hochsensibilität?
Hochsensible Menschen und Tiere gab es immer. Als unsere Vorfahren in kleinen Gruppen in der Savanne unterwegs waren, war Hochsensibilität ein Überlebensvorteil: Wer auf der Jagd Spuren lesen, wer Nahrungsnischen erschließen wollte, brauchte eine umfassendere Wahrnehmung.


Lesen Sie weiter...