First slide
 
 
 
 
Pastinakensuppe

 

So gerne ich im Sommer Paprika, Zucchini usw. esse, so sehr freue ich mich im Herbst aufs Wurzelgemüse.

Um auch in der kühleren Jahreszeit genügend Vitalstoffe in die Ernährung einbauen zu können, bereite ich mir gerne diese rohköstliche Suppe, nach einem Rezept von Urs Hochstrasser, zu. Wer möchte, kann sie natürlich auch erhitzen.

 

Zutaten:

5 dl Wasser

1 Pastinake

½ Apfel

1 EL Mandelpüree in Rohkostqualität

Curry

Mohnöl (ich verwende Kürbiskernöl)

Salz

 

Zubereitung:

Pastinake schälen, zerkleinern und mit den restlichen Zutaten (außer dem Öl) im Hochleistungsmixer so lange mixen, bis die Suppe lauwarm ist.

Öl über die Suppe träufeln, sobald sie angerichtet ist.

Genießen!

 

Die Pastinake ist ein Gemüse, das sehr reichhaltig an Mineralien und Vitaminen ist. Ein interessantes Wintergemüse mit hohem Nährwert.