First slide
 
 
 
 
Giftstoffe in Lebensmitteln und Kleidung

 

Neulich las ich einen Artikel, in dem berichtet wurde, wie und woher wir förmlich mit Giftstoffen bombardiert werden: über Nahrungsmittel, Kleidung, aus der Luft, durch Elektrosmog, über die Kosmetik usw…

Dem muss ich leider zustimmen und ich bin auch der Meinung, dass man all das ernst nehmen sollte, sich selbst, der Umwelt, den Tieren gegenüber (Massentierhaltung,..).

Dies ruft uns aber auch auf, Verantwortung zu übernehmen.  Denn alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Sobald gewisse Produkte nicht mehr gekauft werden, verschwinden sie vom Markt. Es ist zwar nicht immer einfach, Alternativen zu finden, aber es gibt sie. Beispielsweise Naturkosmetik von „Ringana“ –Kosmetik, die man essen könnte. Oder Kleidung von „Grüne Erde“ – fair gehandelt, in Europa produziert und giftfrei.

Außerdem werden mehr und mehr natürliche Substanzen bekannt, die unseren Körper bei der Entgiftung unterstützen können, wie z.B. Zeolith in Verbindung mit Chlorella, sauberes Wasser, genug Vitamin C und vieles mehr. Man weiß heute auch, welch große Rolle die Darmgesundheit spielt. Auch dafür gibt es wunderbare natürliche Hilfsmittel zur Sanierung, wie z.B. Effektive Mikroorganismen, Aminosäuren, Weihrauch und Myrrhe usw…

Wo viel Schatten ist, ist also auch viel Licht.

Die Reinheit des Körpers ist die Voraussetzung für Gesundheit. So ist es auch nicht egal, was und wieviel wir essen. Auch hier gilt es, Verantwortung zu übernehmen und darauf zu achten, dass unser Körper mit allem versorgt ist, was er braucht. Erst dann können Entgiftung, perfekte Verdauung, und die Selbstheilungskräfte in Gang kommen.

Der essenzielle Punkt überhaupt ist für mich jedoch die Tatsache, dass wir IMMER Schöpfer unseres Lebens sind und die Macht unserer Gedanken, Überzeugungen und Emotionen nicht unterschätzen sollten. Wovon ich zutiefst überzeugt bin, das wird in mein Leben kommen.

Unser Unterbewusstsein spielt uns allerdings gerne Streiche. Diese zu erkennen und auszumerzen bringt uns unserem wahren Selbst immer näher. Ich kann noch so gesund leben, so lange es Selbstsabotageprogramme in meinem Unterbewusstsein gibt, funktionieren die Dinge im Außen nur mangelhaft.

 

„In uns ist die Kraft, die alles neutralisieren kann, was von außen kommt. Sehen sie sich nicht als Mensch, der ein Produkt und Objekt der Umwelt ist, sondern als geistiges Wesen, das der Materie zu widerstehen vermag, indem es seine Gesinnung ändert.“ 

Dr. Jordi Campos