First slide
 
 
 
 
Die 4-Wochen Wildkräuter Saftkur

 

Wildkräuter, unsere Geschenke aus der Natur, entfalten gerade jetzt im Frühling ihre ganze Kraft. Nutzen wir diese doch um unseren Körper zu entschlacken, zu entgiften und mit Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen usw… aufzufüllen. Noch dazu gratis.

Gehe am besten so vor:

Pflücke dir bunt gemischt einige Wildkräuter (Brennnessel, Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Gundermann,….) und entsafte sie. Am empfehlenswertesten wäre ein Slowjuicer, solltest du keinen haben, geht es auch per Hand: Die Kräuter ganz klein schneiden oder mörsern und durch ein feines Tuch oder einen Nussmilchbeutel pressen. 

Die Inhaltsstoffe dieses Saftes gehen direkt in die Zelle, es ist kaum Verdauungsleistung nötig.

 

Beginne am ersten Tag mit 1 Teelöffel Wildkräutersaft, in etwas Wasser verdünnt. Steigere dann täglich um einen TL bis zu Tag 14, danach verringerst du wieder täglich um einen TL bis zu Tag 28. Die Kur ist beendet. Idealerweise trinkst du den Saft morgens auf nüchternen Magen. Warte etwa eine halbe Stunde, dann könntest du frühstücken.

Solltest du dich unwohl fühlen weil du möglicherweise zu stark entgiftest, verringere die Saftmenge wieder so weit, dass du dich wohl fühlst und es dir wieder gut geht. Du musst nicht unbedingt auf die maximale Menge von 14 TL kommen. Ich rate dir aber, die 28 Tage durchzuziehen. 

Eine Empfehlung von mir wäre noch, dich in diesen vier Wochen überwiegend vollwertig pflanzlich zu ernähren, Zucker und Weißmehl so weit wie möglich zu reduzieren und, wenn du es ausprobieren möchtest, täglich eine Essenspause von etwa 16 Stunden einzuhalten und die Zeit der Nahrungsaufnahme auf 8 Stunden zu reduzieren. So nutzt du noch zusätzlich die großen Vorteile des Intervallfastens für dich. 

Ich bin sicher, nach dieser Kur wirst du dich fantastisch fühlen.

 

Wenn du gerne Unterstützung, noch mehr Infos oder einfach ein Gespräch möchtest, kontaktiere mich gerne.

susanne.seger@drei.at

 

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!

 

Siehe auch meine beiden Blogartikel „Wildkräuter“ und „Chlorophyll“.