First slide
 
 
 
 
Über mich

 

Mein Name ist Susanne Seger, ich bin Jahrgang 1962, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Mehr als 30 Jahre lang übte ich den Beruf der Hauptschullehrerin aus.

Da meine Tochter von klein auf in vielen Bereichen anders war, wie ich erst viele Jahre später erfuhr, ein Kind mit sehr vielen „Indigoanteilen“, begann ich, mich mit alternativen Themen auseinanderzusetzen. Sie brachte mich sozusagen auf den Weg, wofür ich sehr dankbar bin.

Nachdem ich viele Bücher zu den verschiedensten Themen gelesen habe, begann ich, mich selbst ausbilden zu lassen.

 

Meine wichtigsten Stationen:

Ausbildungen im Bereich Energiearbeit bei: Ingrid Auer, Andrea Fontanil-Harder, Isabelle von Fallois und Friederike Rath.

Ausbildung zum Reconnective Healing und The Reconnection Pracitioner bei Eric Pearl.

Ausbildung zur FAYO - Trainerin bei Dr. Petra Bracht, Ernährungsmedizinerin: FAYO bedeutet Trainerin für Ernährung, Faszienyoga und Achtsamkeit. Somit sind alle drei Säulen der Gesundheit abgedeckt.

 

Die größten Schritte in meiner persönlichen Weiterentwicklung und meinem persönlichen Voranschreiten durfte ich durch die ThetaHealing - Seminare und Lehrerausbildungen machen. Folgende ThetaHealing Fortbildungen habe ich absolviert:

Basisseminar

Aufbauseminar

Grabe Tiefer

Manifestieren und Fülle

Die 7 Ebenen der Existenz

Lehrer für Basisseminar

Lehrer für Aufbauseminar

Lehrer für Grabe Tiefer

 

THEKI - Ausbildung bei Sandra Weber, welche mich in meiner persönlichen Entwicklung ebenfalls enorm weiterbrachte und meine energetische Arbeit noch vertiefte und trotzdem erleichterte. Eine Methode, perfekt passend zur aktuellen Zeitqualität. Tiefgreifend und trotzdem leicht anzuwenden.

An den "Ent - falte dich" - Seminartagen gebe ich vieles davon gerne weiter, da es eine gute Möglichkeit ist, sich selbst zu helfen, sobald ein Thema, eine Angst,.... sich meldet.

 

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich entdeckt, dass ich zu der kleinen Gruppe der Hochsensiblen dazu gehöre, was eine wichtige und hilfreiche Erkenntnis für mich war, da ich mich selbst nun auch endlich einordnen konnte. Aus diesem Grund begann ich, mich sehr intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen und biete auch Vorträge dazu an.

Das Thema Ernährung interessierte mich schon immer. Da hochsensible Menschen meist auch einen hochsensiblen Körper haben, ist dieser Punkt für mich ebenfalls sehr wichtig. Auch damit beschäftigte ich mich intensiv.

Heute freue ich mich sehr, meine Erkenntnisse und mein Wissen an andere weitergeben zu dürfen und parallel dazu mit Hilfe verschiedener Möglichkeiten die Ursachen der Themen/Probleme meiner KlientInnen herausfinden und, sofern gewünscht, auch auflösen zu können.

Nur die Arbeit an Körper, Geist und Seele ist für mich ganzheitlich und bringt die erwünschten Resultate.

 

 

2020: Entwicklung meiner eigenen Methode ENT-FALTE DICH!, nachdem ich selbst 25 Jahre lang gelernt, getestet und optimiert habe.

Heute gebe ich sie gerne weiter.

Egal, ob es sich um Berufung, Mobbing, Partnerschaft, körperliche Probleme,…handelt, es lohnt sich IMMER, die dahinterstehenden hinderlichen Programme zu transformieren. 

 

2021: Mein Meilenstein bezüglich Ernährung: Die Ausbildung zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Rohkost / Vitalkost bei Petra Birr. 

Durch die wöchentlichen praktischen und theoretischen Hausübungen während dieser Ausbildung, gingen meine Mitschülerinnen und ich durch persönliche Prozesse und konnten viele alte, ungesunde Ernährungsgewohnheiten mit Leichtigkeit ablegen und unsere Körper nach und nach sanft reinigen. Wir konnten unser Energielevel deutlich steigern und unsere Gesundheit verbessern.

Der Titel meiner schriftlichen Prüfungsarbeit lautete: „Rohkost von Anfang an“. Die Vorbereitung dieser Arbeit beinhaltete eine eingehende und gründliche Recherche zum Thema ideale, wirklich gesunde Beikost für Babys. (Wie könnte die Natur sich das gedacht haben?)

Da ich zu diesem Zeitpunkt selbst frischgebackene Omi war, „tigerte“ ich mich förmlich hinein in dieses Thema. Es ist und bleibt meine Herzensangelegenheit, Mütter hier bestmöglich zu beraten, um ihren Babys einen wirklich guten Start ins Leben zu ermöglichen. 

Bei Interesse an einem meiner Workshops oder einer Beratung, kontaktieren Sie mich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch: susanne.seger@drei.at oder Tel.: 0043 676 976 23 77.