First slide
 
 
 
 
Ernährung

Nahrung ist Information, ist Energie. Es macht einen großen Unterschied, ob ich ein Stück Kuchen oder einen Apfel zu mir nehme.

Damit der Körper optimal arbeiten kann, ist es wichtig, dass jede einzelne Zelle gut genährt ist.

Mittlerweile ist es möglich, die Lebensenergie/Leuchtkraft eines Nahrungsmittels in Form von Biophotonen-Ausstrahlung (= die von Pflanzen aufgenommene Sonnenenergie) zu messen und nachzuweisen. Prof. Fritz Albert Popp bekam für die Entdeckung der Leuchtkraft in lebenden Zellen bereits vor drei Jahrzehnten den Nobelpreis verliehen. Interessanterweise konnte Prof. Popp auch belegen, dass genetisch veränderte Pflanzen, also auch neuere Sorten mit einem geringeren Gen-Alter, weniger Biophotonen-Ausstrahlung aufweisen als alte Obst- und Gemüsesorten. Wildkräuter sind überhaupt ein wahrer Goldschatz an Biophotonen.

Die Information/Energie eines Lebensmittels hilft uns, unsere innere Ordnung aufrechtzuerhalten, oder eben nicht. Je nach Ernährungsgewohnheiten. Gesundheit und Wohlbefinden stellen sich nur ein, wenn diese Ordnung in unserem System gegeben ist. Wobei natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. unsere Gedanken, Gefühle,…

Je sensibler ein Mensch ist, umso schneller spürt er die Auswirkungen seiner Ernährungsweise. Gerade Kinder sind hier oft sehr feinfühlig.

Wie bereits erwähnt, fühlt sich der Mensch nur dann wirklich wohl, ist ausgeglichen und gesund und hat genug Kraft und Energie für seine Tätigkeiten, wenn eine zelluläre Sättigung stattgefunden hat. Der Körper kann dann auch besser entgiften und eine oft nicht gekannte Klarheit stellt sich ein. Diese wiederum hilft zu erkennen, welche Aufgaben wir uns in diesem Leben vorgenommen haben bzw. was wir wirklich wollen. Die Konzentrationsfähigkeit verbessert sich ebenfalls.

Trotz einer Überversorgung an Kalorien sind viele Menschen zellulär unterernährt. Das kann z.B. zu einer ständigen Lust auf Süßigkeiten,…führen.

Sobald man ungesunde Ernährungsgewohnheiten verändert, melden sich die normalen Instinkte wieder, man weiß, was einem guttut und spezielle Gelüste lösen sich in Luft auf. Als positiver Nebeneffekt reguliert sich auch das Gewicht.

Auch unruhige, „zappelige“  Kinder werden ruhiger, fühlen sich wohler und können sich besser konzentrieren, wenn sie sich so ernähren, wie es für sie passend und richtig ist.